Babyshooting Fotograf Bocholt

The Canvas – die Leinwand

Im engeren Sinn versteht man unter einem Porträt ein künstlerisches Bildnis. Ein porträtierender Künstler wird als Porträtist bezeichnet. In diesem Fall bin ich der Porträtist und versuche die Persönlichkeit des Porträtierten anzudeuten oder zu hervorzuheben. Durch die Leinwand – die ich als Unterlage verwende – konzentriere ich mich auf den Ausdruck allein!

Ich möchte verschiedenste Menschen mit all ihren Ecken und Kanten auf meine Art und Weise darzustellen, eine ehrliche Art, reduziert auf das Maximum, den Menschen. Der Moment, wenn mein Gegenüber in sich geht, sich wohl fühlt und mir parallel vertraut. Es entsteht eine sehr spannende und interessante Atmosphäre in der Beide sehr konzentriert sind. Aber diese ist so angenehm, dass man sie in der Ernsthaftigkeit des Bildes sehen kann.